Preview Mode Links will not work in preview mode

EY Careers Spotlight


Sep 28, 2020

Der Kurs steht fest und ist unumkehrbar: Bis 2050 wird Europa klimaneutral sein. Märkte und Unternehmen werden sich grundlegend verändern, denn nach der Digitalisierung treibt die Dekarbonisierung die nächste große Transformation.
Im Podcast spreche ich mit Florian Huber, Leiter der Unternehmensentwicklung bei EY in Deutschland, Co-Leiter von EY Carbon in Deutschland, der Schweiz und Österreich und selbst ernanntem Transformations-Enthusiast. Wir sprechen über die Ereignisse im Jahre 2019, wie die Idee von EY Carbon geboren wurde und welche Ziele EY Carbon verfolgt. Außerdem plaudern wir über seine Morgenroutine und seine vielfältigen, vorwiegend durch seine 4 Kinder geprägten, Hobbies und er verrät mir, ob er auch nach so vielen Jahren noch aufgeregt war, als er mit der Marke EY Carbon das erste Mal auf Mandanten und Kunden zugegangen ist.

Trete mit Florian Huber in Kontakt:
https://www.linkedin.com/in/huberflorian
Mehr zu EY Carbon erfährst du hier:
https://www.ey.com/de_de/consulting/carbon
Hier der Link zum EY-Tool Growing beyond boarders, worauf Florian in unserem Gespräch hingewiesen hat: https://www.ey.com/en_gl/growth/growing-beyond-borders
Das Buch von dem Florian spricht nennt sich: The tipping point von Malcom Gladwell

Noch mehr von EY erfährst du hier:
www.de.ey.com/karriere
www.karriereblog.ey.com
Folge uns auch auf unseren Social Media-Kanälen, um immer up to date zu bleiben und die neueste Podcast-Folge nicht zu verpassen:
www.instagram.com/eygsacareers
www.facebook.com/EYCareersDeutschland
Viel Spaß beim Zuhören!