Preview Mode Links will not work in preview mode

EY Careers Spotlight


Nov 25, 2020

In der heutigen Folge tauchen wir gemeinsam noch tiefer in das Thema Digitalisierung ein. Die Ergebnisse unserer aktuellen Studierendenstudie, bei der wir 2.000 Studierende befragt haben, zeigen, dass 91% der Befragten die Digitalisierung als Chance für Deutschland sehen und sie ihnen Mut macht. Welches Potenzial steckt in der Digitalisierung für EY und unsere Mitarbeitenden, aber auch für unsere Mandanten und Kunden? Angesichts von Digitalisierung und der vielzähligen Innovationen, die unsere Arbeitswelt derzeit von Grund auf verändern, sollten sich auch Unternehmen immer schneller neuen Bedingungen anpassen können. Videokonferenzen, App-Steuerung von Anlagen, künstliche Intelligenz - die Digitalisierung ist überall in der Arbeitswelt spürbar. Was braucht es, um die Digitalisierung erfolgreich in einem Unternehmen vorantreiben zu können? Ich freue mich, mit meinen lieben Kolleg*innen Carina Boateng und Markus Heinen über all das und noch vieles mehr sprechen zu können.

Viel Spaß beim Zuhören!

 

Trete mit Carina und Markus via LinkedIn in Kontakt.

Hier findest du eine Zusammenfassung der EY Studierendenstudie mit Fokus auf das Thema Digitalisierung.

Den ersten Teil der Ergebnisse der EY Studierendenstudie 2020 kannst du in Folge #06 mit Oliver Simon nachhören!

 

Wenn du mehr über digitale Karrieren bei EY erfahren willst, klick gerne hier rein.

Finde mit dem Tier-Test über den wir im Podcast sprechen heraus, ob du Wal, Hai, Delfin oder Eule bist 😊

 

Hier kommst du zur aktuellen Stelle, wenn du ein virtuelles Auslandspraktikum bei uns absolvieren möchtest!

 

Noch mehr von EY erfährst du auf unserer Webseite und dem Karriereblog. Folge uns auch auf Instagram und Facebook, um immer up to date zu bleiben und die neueste Podcast-Folge nicht zu verpassen.